Show it off.
Meine bisherigen Projekte können sich sehen lassen. Denn alle meine Kunden und Kundinnen verfolgen ein gewisses Ziel, das mich überzeugt. Eine geteilte Vision erlaubt es mir, mein Wissen und meine Energie voller Überzeugung in ihre Projekte zu investieren. Ich bin sehr dankbar, für das Vertrauen, was mir entgegengebracht wird, und möchte hier gerne einen Auszug über meine bisherigen Projekte teilen.
PAOPAO essentials
Für PAOPAO essentials darf ich nun schon seit knapp zwei Jahren die Werbeanzeigen auf Meta und Pinterest betreuen. PAOPAO verkauft im eigenen Online Shop Naturprodukte für Frauen (Hautpflege, Essential Oils & verschiedene Teesorten). Die tollen Produktbilder und -inhalte sowie die liebevolle Überzeugung, mit der Laura und Sina das Unternehmen leiten, haben eine große Strahlkraft auf den Social Media Kanälen.
Die Kampagnen von PAOPAO sind Always-On, das heißt wir haben durchgehend Werbeanzeigen auf den Kanälen laufen. Die Zusammenarbeit ist sehr eingespielt und die Kampagnen auf Instagram, Facebook und Pinterest dauerhaft erfolgreich.
Tara Zentrum Zillertal
Nicole vom Tara Zentrum in Fügen kontaktiert mich regelmäßig, um Content für die Website und ihre Social Media Kanäle zu produzieren. Nicole bietet im Tara Zentrum Qigong, Soundhealing und Bodywork (Frauenheilmassagen, Shiatsumassagen, …) an. Ihre inspirierende Art und die achtsame Umgebung, in der sie sich bewegt, eignen sich wunderbar, um sie auf Social Media zu teilen und somit ihr Angebot online zu präsentieren.
Angefangen hat unsere Zusammenarbeit 2023 mit einem Sichtbarkeits-Workshop, der darauf ausgerichtet war, ihre Online Sichtbarkeit auf der Website und den Social Media Kanälen zu erhöhen. Inzwischen stehen wir in regelmäßigem Austausch zueinander und ich darf Nicole bei der Erstellung ihres Contents in Bild und Text unterstützen.
Kontrollgesellschaft ökologischer Landbau mbH
Für die Kontrollgesellschaft durfte ich 2023 einen SEO-Workshop durchführen. Die Kontrollgesellschaft stellt Zertifizierungen für den ökologischen Landbau aus. Die Herausforderung dabei ist es, das Unternehmen stärker in den Suchmaschinen zu platzieren, um potenzielle Unternehmen auf die möglichen Zertifizierungen aufmerksam zu machen.
Teil des SEO-Workshops war neben dem interaktiven Workshop selbst zusätzlich eine ausführliche Keyword-Recherche, konkrete Handlungsempfehlungen für die On- und Offpage Optimierung der Website kontrollgesellschaft.de und eine SEO-Checkliste.
Epic Adventures
Um die Abenteuer bei Epic Adventures zu vermarkten, durfte ich Google-Ads Kampagnen einrichten und betreuuen. Epic Adventures bietet aufregende Outdoor-, Canyoning- und Survivaltouren rund um Tirol an. Da die Buchungen von der Saison und Region abhängig sind, müssen Kampagnen besonders detailliert und zielgerichtet aufgesetzt werden.
Als Grundlage für die erfolgreiche Conversion-Rate der Google-Kampagne habe ich eine umfassende Website- und Buchungsanalyse auf https://epic-adventures.at/de/ durchgeführt und mögliche Verbesserungen direkt umgesetzt. Anschließend habe ich die Kampagne aufgesetzt und stetig optimiert: So konnten wir die Buchungen in der Hochsaison steigern und die Sichtbarkeit des Unternehmens bei Urlaubern und Urlauberinnen in der Region erhöhen.